Mieterhöhung Fristen Bild

Mieterhöhung Fristen

Da schneit wieder einem ein Brief vom Vermieter ins Haus. In großen und fetten Lettern steht dort: "Mieterhöhung"! Zu dem Frust kommt weiter unten auch noch das Datum (zum nächsten ersten). Doch ist das überhaupt zulässig? Darf der Vermieter einem die Miete innerhalb einer so kurzen Frist erhöhen und was ist mit kurz aufeinander folgenden Mieterhöhungen?


Muss der Vermieter nicht bestimmte Fristen bei Mieterhöhungen, insbesondere auf kurz hintereinander folgenden Mieterhöhungen einhalten? Und wie sehen diese Fristen aus? Diese und viele andere Fragen sollte man einem Anwalt für Mietrecht stellen. Denn nur er kann eine sinnvolle Einzelberatung geben. Außerdem helfen der Mieterschutzbund oder Mietervereine.

 
Mietvertrag Kündigung
Mietvertrag Kündigung

Mietvertrag Kündigung Der Brief liegt auf dem Tisch. Niemand hat damit gerechnet. Kündigung? Darf der Vermieter das oder hat der Mieter ein lebenslanges Wohnrecht auf Lebenszeit, so lange er seine Miete bezahlt? Ein Blick in den Mietvertrag bei einer Kündigung lohnt sich. ...  mehr
Nebenkostenabrechnung
Nebenkostenabrechnung

Nebenkostenabrechnung, Betriebskosten Fast jeder kennt das Sprichtwort. Die Nebenkosten sind schon fast eine halbe Miete. Denn so viel müssen Mieter für Betriebskosten und Nebenkosten bezahlen. Dabei kommt es auf den  Umlageschlüssel an. Nicht selten steigen jährlich ...  mehr
Sie befinden sich hier: Mieterhöhung Fristen im 1A-Immobilienmarkt.de   (C27105)
Copyright © 2000 - 2020 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Immobilienmarkt.de | 10.07.2020 | CFo: Yes  ( 0.747)