Vorlage Kündigung - Kündigung.
 
Vorlage Kündigung

Schnell hat man einen neuen Job in einer anderen Stadt oder einem anderen Stadtteil und muss umziehen, doch wie bringt man das dem Vermieter bei und vor allem, wie sieht die äußere Form einer Kündigung aus? Gibt es Vorlagen für Kündigungen im Internet oder sogar Formulare? Nun, Formulare gibt es bei Behörden. Eine Kündigung bedarf zwar der Schriftform, ist aber im Grunde an kein Formular gebunden, so dass man sich eigentlich nur an die üblichen Regeln der deutschen Schriftkultur halten sollte.

Das heißt also, dass man einen Absender, wie auch eine Adresse angibt und natürlich die Betreffzeile nicht vergessen sollte. Dann kann man eigentlich schon munter weg schreiben. Letztendlich sind alle Regeln zum geschäftlichen Schriftwechsel in der DIN 5008 nachzulesen. Denn auch für Briefe gibt es in Deutschland eine DIN-Norm. 

 
Sie befinden sich hier: Vorlage Kündigung im 1A-Immobilienmarkt.de
Copyright © 2000 - 2016 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Immobilienmarkt.de | 06.12.2016 (C27537)  ( 0.566)