Vorlage Mieterhöhung - Mieterhöhung.
 
Vorlage Mieterhöhung


Alles wird teurer, so muss auch der Vermieter die Miete erhöhen. Doch wie bringt er das dem Mieter bei? Gibt es eine Vorlage für Mieterhöhungen oder genügt ein Dreizeiler, frei nach "zum nächsten ersten erhöhen wir die Miete um X Euro." Wohl kaum. Auch für Mieterhöhungen gelten Richtlinien, sie aber in Formulare oder Vorlagen einzuengen, wäre unangebracht, denn das Thema Mietrecht ist einfach zu komplex.

Am besten man lässt sich bei der Eigentümerschutzgemeinschaft Haus- und Grund oder durch einen Fachanwalt für Mietrecht beraten. Denn die Miete kann nicht einfach nach Gutdünken erhöht werden, sondern sollte nach den Buchstaben des Mietrechts formuliert werden.

 
Sie befinden sich hier: Vorlage Mieterhöhung im 1A-Immobilienmarkt.de
Copyright © 2000 - 2016 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Immobilienmarkt.de | 03.12.2016 (C27540)  ( 0.695)