Mit dem Sollzinsbindungsrechner zur richtigen Zinsbindung

Im Gegensatz zu einem Ratenkredit für den Haushalt läuft eine Baufinanzierung ja über bis zu 30 Jahre. In dieser Zeit kann sich das Zinsniveau zum Guten wie zum schlechten ändern. Schnell stellt sich die Frage, wie lange man sich den Zins sichern sollte. Mit dem Sollzinsrechner der Interhyp kann kostenlos ein Vergleich zu den verschiedenen Zinsmodellen und Zinsbindungen durchgeführt werden.

Bei einem normalen Ratenkredit über 3 oder über 5 Jahre stellt sich diese Frage naturgemäß nicht hier ist der Zins über die Laufzeit festgeschrieben. Aber solch langfristige Kredite wie beim Hausbau wären wahlweise für die Bank oder für den Kreditnehmer ein schlechtes Geschäft, wäre der Zins über die gesamte Laufzeit festgeschrieben. Um hier genau zu wissen, was einen erwartet, hat die Interhyp den Sollzinsbindungsrechner ins Leben gerufen. Der Sollzinsbindungsrechner bietet immer den Vergleich zwischen einer langen Zinsbindung, meist 10 Jahre und einer kurzen Sollzinsbindung von 5 Jahren an. Welches Ergebnis letztlich sinnvoller ist, bleibt allerdings allein der Einschätzung des Kunden über die Zinsentwicklung vorbehalten. Hier sollte man aber durchaus einmal die Einschätzungen der Analysten mit ins Kalkül ziehen.

Der Sollzinsbindungsrechner der Interhyp löst auch nicht wirklich alle Fragen einer Baufinanzierung. Es ist wichtig, einen eigenen Vergleich anzustellen zwischen den verschiedensten Angeboten und ein Gespräch mit einem Fachmann kann auch nicht schaden, denn schnell wurde hier ein Vertrag unterschrieben, der die eigentlichen Kosten des Projektes schnell übersteigt. Es gibt viele Fußangeln. Die Immobilien Finanzierung Rechner der Interhyp vermitteln ein wenig Transparenz, jedoch ohne Fachwissen sollte niemand eine Baufinanzierung alleine planen und unterschreiben!
Sie befinden sich hier: Sollzinsbindungsrechner im 1A-Immobilienmarkt.de
Copyright © 2000 - 2016 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Immobilienmarkt.de | 05.12.2016 (C27264)  ( 0.474)