Zum Immobilienkauf kommen ja bekanntlich noch entsprechende Nebenkosten wie die Kosten für den Notar und die Grundbuchänderung hinzu. Diese sind abhängig vom Preis des Objektes sowie der Gebührenordnung. Um hier Licht ins Dunkel zu bringen, biete die Interhyp den kostenlosen Notar- und Grundbuchkostenrechner an. Nach Eingabe des Kaufpreises sowie der Dinge, die ins Grundbuch eingetragen werden sollen, legt dieser die Kosten offen. Im Schnitt belaufen sich diese auf rund 1% bis 2% des Kaufpreises. Wie hoch die Kosten genau sind, deckt der Notar- und Grundbuchkostenrechner auf.

Die Notar- und Grundbuchkosten sind ja ein Faktor, der nicht zu vernachlässigen ist. Je nach Preis des Objektes sowie die verschiedenen Wünsche, die der Notar beurkunden soll, können diese einige 1000 Euro betragen. Der kostenlose Notar- und Grundbuchkostenrechner der Interhyp berechnet diese und so ist es möglich, diesen Betrag in die Finanzierung des Objektes mit ein zu beziehen. Übrigens kann man sich in Deutschland nicht vor diesen Kosten drücken. Es ist immer bei einem Immobilienkauf immer zwingend notwendig, den Vertrag von einem Notar beurkunden zu lassen. Selbstverständlich kann dieser dann auch die Grundbuchänderung veranlassen und gegebenenfalls die Grundschuld eintragen lassen. Aber diese Leistungen kosten extra. Welche Leistung wie teuer für das gewählte Objekt ist legt der Notar- und Grundbuchkostenrechner offen.

Es gibt also dank der kostenlosen Rechnerder Interhyp keine versteckten Kosten oder undurchsichtigen Angebote mehr. Diese Immobilien Finanzierung Rechner, genau wie der Notar- und Grundbuchkostenrechner stellen alle Informationen und Angebote einfach und transparent so zusammen, dass auch der Laie schnell einen Überblick bekommt. Wer schon einmal eine Immobilie gekauft und sich dabei den kostenlosen Rechnern der Interhyp anvertraut hat wird diesen Service nicht mehr missen möchten.
Sie befinden sich hier: Notar-/ Grundbuchkostenrechner im 1A-Immobilienmarkt.de
Copyright © 2000 - 2016 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Immobilienmarkt.de | 04.12.2016 (C27275)  ( 0.808)