Wie hoch darf die Rate für Ihren Baukredit sein? Ein Service von Interhyp.

Der Kapitalanlagenrechner bringt Klarheit.



Eine Immobilie als Kapitalanlage ist grundsätzlich eine gute Idee. Wie gut, unter aktuellen Parametern betrachtet die Immobilien nebst einer günstigen Baufinanzierung sich gegenüber Geldmarktanlagen verhält, das zeigt der Kapitalanlagenrechner der Interhyp. Hier werden der Wert der Immobilie, die Kreditsumme nebst Verzinsung sowie der einnahmen einer konventionellen Geldmarktanlage gegenüber gestellt. Natürlich gibt es hier auch den Vergleich, wenn der eine oder andere Parameter geändert wurde. Was ein Immobilien Finanzierung Rechner wie der Kapitalanlagenrechner natürlich nicht in Betracht ziehen kann, ist die Entwicklung der Wirtschaft, das kann wohl keiner. Aber für den der Angst hat durch Inflation sein Kapital zu verlieren ist die Anlage in Sachwerte sowieso der bessere Weg.

Der Kapitalanlagenrechner stellt die verschiedenen Anlageformen über die Laufzeit gegenüber und manches Ergebnis wird sicher verblüffen, da stellt sich manche Geldmarktanlage als schlecht heraus, die als Topangebot angepriesen wurde. Und Immobilien de augenscheinlich schlecht waren werden zum echten „Kapitalbrüller“. Ein Vergleich mit dem Kapitalanlagenrechner der Interhyp macht hier also den Unterschied deutlich. So ist es möglich, genau die Rendite der Immobilie zu ermitteln und zu vergleichen.

Eine kleine Fußangel besitzt der Kapitalanlagenrechner der Interhyp trotzdem. Er setzt die Differenz der eingenommen Kaltmiete zu den bezahlten Raten als Rendite an. Das ist so nicht ganz richtig. Schließlich müssen ja auch Maßnahmen zur Werterhaltung durchgeführt werden, die nicht in die Nebenkosten einfließen dürfen. Diese müssen ja von der Rendite abgezogen werden bzw. über den Wert der Immobilie nach Ablauf der Zeit eingerechnet werden. Trotzdem bietet dieser Rechner einen sehr guten Vergleich.
Sie befinden sich hier: Kapitalanlagerechner im 1A-Immobilienmarkt.de
Copyright © 2000 - 2016 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Immobilienmarkt.de | 10.12.2016 (C27271)  ( 0.668)