Budget Rechner

Wie viel darf die Immobilie kosten, der Budgetrechner klärt diese Frage

Ein Immobilienkauf ist ja immer ein großer Finanzapparat. Für die meisten ist es die größte Investition des Lebens, da kann schon einmal der Überblick verloren gehen. Vor allem bei der wichtigsten Frage: wie teuer darf die Immobilie sein, wie groß ist das verfügbare Budget eigentlich? Diese Frage klärt der Budget Rechner. Zuvor sollte jedoch mittels des Haushaltsrechners der Betrag ermittelt werden, der zur Bedienung der Baufinanzierung aufgebracht werden kann. Mit diesem Betrag wird dann der Budget Rechner gefüttert, ebenso mit der Angabe des zuvor ermittelten Zinssatze wie auch der Tilgungsrate.

Aus diesen Angaben ermittelt der Budgetrechner das zur Verfügung stehende Kapital und gibt auch (fiktive) Beträge für die zu erwartende Maklercourtage, Notariatskosten etc. an. Unter dem Strich steht dann der Betrag, der maximal für eine Immobilie gezahlt werden kann. Wer sich bei der Suche nach eine Immobilie den Betrag zur Obergrenze setzt, den der Budgetrechner ermittelte, wird auf der sicheren Seite sein.

Das zur Verfügung stehend Budget ist sicher der wichtigste Faktor, nachdem einmal geklärt ist wie hoch die Raten und Zinsen etc. sein dürfen. Die Budgetobergrenze sollte nie aus den Augen verloren werden. Schließlich ist es die „harte“ Grenze des zur Verfügung stehenden Kapitals. Überschreitungen des Budgets, sei es auch nur für kurze Zeit, stellen ein nicht zu kalkulierendes Risiko dar, welches schnell die Verpflichtungen sprengen kann. Schon viele Käufer und Bauherren, die diese Grenze aus den Augen verloren, oder aber nicht wirklich genau berechnet haben, stürzten sich in ungewollte Schwierigkeiten. Schnell kann die Höhe der Raten oder andere Dinge Ausmaße annehmen, die nicht mehr zu stemmen sind.

Der Budgetrechner schützt vor diesen Erfahrungen unter der Voraussetzung, dass das Ergebnis ernst genommen wird. Wer sich an die ermittelten Zahlen hält, wird wohl kaum Schiffbruch erleiden, im Gegenteil, mit einer vernünftigen Finanzierung, ermittelt, verglichen und geprüft mit dem Finanzierungsrechner und eine Ratenhöhe, die mit dem Haushaltsrechner abgeglichen wurde, ist der Neu – Hausbesitzer auf der guten Seite und wird auch lange viel Freude mit seine Immobilie haben. Ohne Angst vor Banken, Raten oder gar Gerichtsvollziehern.

Die Immobilien Finanzierungsrechner der Interhyp helfen jedem der sich mit Bau oder Kauf einer Immobilie trägt oder aber einfach nur wissen möchte, ob eine solche Transaktion in seinem Rahmen liegt. Kosten, Zinsen, Tilgung all diese für den Laien recht verwirrenden Begriffe werden hier anhand von nachvollziehbaren Zahlen recht deutlich und so wird der Interessent bald in der Lage sein, die Angebote und auch seine Leistungsfähigkeit sehr gut zu beurteilen.
Sie befinden sich hier: Budgetrechner im 1A-Immobilienmarkt.de
Copyright © 2000 - 2016 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Immobilienmarkt.de | 03.12.2016 (C27261)  ( 0.447)