Seine Wohnung vermieten, gar nicht so schwer mit dem rechten Know-how

Viele tun sich schwer, ihre Wohnung zu vermieten, sei es die Eigentumswohnung oder auch den Nachmieter. Schließlich kann und will kaum jemand doppelt Miete zahlen oder gar im eigenen Häuschen sitzen und noch für die alte Mietwohnung den Mietzins berappen. Mit dem 1A-Wohnungsmarkt ist das kein Problem.

Wohnung zu vermieten, Wohnungsvermietung - Paar, Team, Büro, Business, man and woman.Wohnung zu vermieten, Wohnungsvermietung - banner, button, immo, inserieren.Wohnung zu vermieten, Wohnungsvermietung - banner, button, immo, inserieren.


Was ist also zu tun. Zunächst lässt sich ein Zeitraum von 4 bis 6 Wochen ansetzen, um einen neuen Mieter zu finden, weiter gilt zu beachten, dass viele Wohnungssuchende ja auch noch an ihren alten Vertrag gebunden sind und gewissen Fristen unterliegen. Es gilt also, sich frühzeitig auf die Suche zu machen, um die Wohnung rechtzeitig zu vermieten.

Aussagekräftig Präsentieren

Mit einer Anzeige 3 Zi.KDB 450 kalt wird man allerdings heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Etwas aussagekräftiger sollte die Präsentation der Wohnung schon sein. Gerade der 1A-Wohnungsmarkt bietet hier erstklassige Möglichkeiten. Wie wäre es, die Anzeige mit guten Bildern, vielleicht sogar von einem Fotografen zu garnieren. Auch interessiert viele potenzielle Mieter der Grundriss und die Lage der Wohnung. Gibt es Besonderheiten, wie einen Erker oder Fußbodenheizung? Wie sieht es mit der Ökologie aus. Auch darf im Text auch etwas Liebe zur Immobilie, etwas Emotion mitschwingen. Zuletzt kann der Text dann noch mit ein paar Attributen garniert werden. Wer frei ist in der Gestaltung des Mietpreises, sollte vor dem Vermieten seiner Wohnung ein paar Erkundigungen über die ortsübliche Miete einziehen. Hier zu sollte zum einen der Mietspiegel herangezogen werden und zum anderen hilft auch ein Blick auf unsere Mietpreiskarte.

Wohnung zu vermieten, Wohnungsvermietung - Hausfassade, Architektonisches Element, Betonwand, Konstruktion, Gebaeudemerkmal, Stadtansicht, Architectural Styles, Bauwerke, Architektionisch, Städtisches Motiv, Stadt, Wolkenkratzer, Hintergrund, Geschaeftsviertel, Abstrakt, Waende, Die Zukunft, Wohngebäude, Wohnhaus, Fenster, Wohnung, Einfachheit, Startblock, Block, Block, Außenaufnahme von Gebäuden,.Der ideale Bewerber

Wenn sich nun genug Mieter melden, ist es natürlich wichtig, den Mieter auszuwählen, der für die Wohnung in Frage kommt. Denn nicht jeder Bewerber entspricht dem Idealbild des Vermieters und die Wohnung soll ja nicht unbedingt über Gebühr leiden. Somit ist die Schufa Selbstauskunft schon der erste Schritt. Weiter gilt es, Informationen über die Einkommensituation anzufordern. Entgegen der landläufigen Meinung ist es für jemanden der seine Wohnung vermieten möchte übrigens nicht verkehrt, wenn der potenzielle Mieter Hartz iV bekommt, zumindest dann, wenn die Miete direkt vom Amt an den Vermieter überwiesen wird. So gibt es so gut wie keine Probleme mit den Mietzahlungen, jedoch gibt es hier einen engen Rahmen bezüglich der Höhe der Miete und der Nebenkosten.

Besonders wichtig ist es in diesem Zusammenhang, auch Erkundigungen einzuziehen, zum Beispiel beim alten Vermieter. Wie lange bestand das Mietverhältnis und warum sucht der Bewerber überhaupt eine neue Wohnung zur Miete. Wer eine Wohnung vermieten möchte, möchte ja nicht unbedingt den gefürchteten Mietnomaden aufsitzen, die zunächst einen eloquenten Eindruck machen und nach drei Monaten die Wohnung fluchtartig verlassen, zerstört und ohne einen Cent gezahlt zu haben.

Eine Wohnung zu vermieten ist also gar nicht so schwer. Der 1A-Immobilienmarkt bietet die Möglichkeit, seine Wohnung schnell, erfolgreich und problemlos zu vermieten.
Sie befinden sich hier: Wohnung zu vermieten, Wohnungsvermietung im 1A-Immobilienmarkt.de
Copyright © 2000 - 2016 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Immobilienmarkt.de | 07.12.2016 (C27665)  ( 0.595)