05042011_180018254_500.jpg
 
 Mietspiegel Hartz IV

Hartz-IV-Empfänger stoßen oft auf unters-chiedliche Probleme. Hat man eine recht groß geschnittene, aber sehr günstige Wohnung, kann es vorkommen, dass das Amt verlangt, dass man in eine kleinere, aber auf die Quadratmeter gesehen, teurere Wohnung ziehen muss.Darf das Amt das von einem verlangen? Schließlich wäre es doch mathematisch gesehen logischer, in der größeren und billigeren Wohnung zu bleiben, auch für das Amt.

Aber Ämter handeln bekanntlich nicht logisch, sondern nach Sätzen, Gesetzen und Vorgangen und nach dem deutschen Sozialgesetzbuch stehen Menschen nur eine bestimmte Anzahl an Quadratmetern zu, damit sie nicht über ihre Verhältnisse leben.

Aus diesem Grund suchen viele Menschen den sogenannten "Mietspiegel Hartz IV" Wie viel Quadratmeter einem Hartz IV Empfänger zustehen, wie teuer die Wohnung insgesamt sein darf und welche Rolle der Mietspiegel dabei spielt, sollte jeder Betroffene bei einem Anwalt seines Vertrauens fragen. Auch Mietervereine helfen den lokalen Mietspiegel in Relation zur eigenen Wohnung und zum Hartz IV-Satz zu setzen. Fragen Sie kompetente Berater.

 
Sie befinden sich hier: Mietspiegel Hartz IV im 1A-Immobilienmarkt.de
Copyright © 2000 - 2014 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Immobilienmarkt.de (C27093) | Cache: geladen  ( 0.629 s )